Trainingslager 2021 – Kühtai

Die Teilnehmer des Trainingslagers auf 2400m am Stausee
Bereits im August konnten einige unserer Läufer endlich das im Frühjahr ausgefallene Trainingslager nachholen.

1 Woche in Kühtai (Österreich) auf 2000m üN fühlten sich fast wie Urlaub an – wenn nicht die mindestens 2 Trainingseinheiten auf dem Tagesplan gestanden hätten. Morgens, vor oder nach dem Frühstück standen kürzere und längere Dauerläufe an. Nachmittags ging es gemeinsam auf die Tartanbahn. Gemeinsam wurde so an Ausdauer, Schnelligkeit und Technik gefeilt und ganz nebenbei der Zusammenhalt gestärkt.

Eins der Highlights war sicherlich der Restday, bei dem es am Nachmittag erst gemeinsam zum Stausee hoch ging (400 Höhenmeter) von dort machten einige eine kleine Seenwanderung und 8 bestiegen zusammen den 3000m hohen Sulzkogel
Dank geht definitiv an unsere Organisatorin Corinna, unseren Trainer vor Ort Hans-Peter und unsere Trainerin daheim Jana, die ihre Sportler mit Trainingsplänen versorgte