Läuferrückschau

Läufer vor ihrem 5km Straßenlauf
3 Vereine - 1 Team

Endlich wieder Leistungsmessung im Stadion oder auf der Straße und dann direkt gegen andere – keine virtuelle Uhr und keine Einsamkeit, gegen die man Anlaufen muss.

In den letzten Wochen sind einige unserer Sportler bei verschiedenen Läufen gestartet. Doch warum nur einige? Auf Grund der bisher geltenden Verordnungen, galt für viele Veranstaltungen: Erhöhte Hygienevorschrift, Testpflicht und begrenzte Teilnehmerzahl. Jeder Ausrichter ist daher bestrebt, ein schnelles, hochkarätiges Läuferfeld zu bekommen und ließ daher nicht jeden zu. Um so schöner, dass es doch so einige von uns starten durften. Hier wollen wir einmal eine kleine Zusammenfassung geben:

Los ging es für uns am 22. Mai beim Puma Nitro Meeting vom TV Schott in Mainz.

7 unserer Läufer und einige die mit uns Trainieren von befreundeten Vereinen (TuS Framersheim / TSV Gau-Odernheim / TuS Heltersberg / TG Worms) gingen über die verschiedensten Distanzen an den Start. Hervorzuheben sind dort die ersten Plätze von Lionel S. über 100m & 200m und der 3. Platz von Tim P. über 300m. Auch alle anderen Läufer konnten sich in starken Läufen gut präsentieren und wichtige Wettkampfmeter machen.

Bei der Merck-Laufgala in Pfungstadt am 29. Mai ging es so richtig rund.

10 Starter von uns und weitere aus der Trainingsgemeinschaft liefen zum Teil ihre ersten Wettkämpfe und der eine oder andere dabei zu persönlicher Bestzeit: Evelyn B. über 800m in 2:30,36

03. Juni – Mörfelden-Walldorf

Mit kleinem, aber feinen Team ging es hier zum Sprint über 100m und 200m. Eine wirklich gute Leistung lieferte Lionel S. ab, der im B-Finale mit 11,23 Sekunden über 100m persönliche Bestzeit und in 22,77 Sekunden über 200m ebenfalls pB lief.

Läufer Lionel, Julia und Merle in Mörfelden
Läufer Lionel, Julia und Merle in Mörfelden

06. Juni – endlich wieder Straße in Föhren.

über 5 bzw. 10 km ging es dann in Föhren. Hier zeigt sich wieder einmal die Topform von Leander F., der in 13:37 min souverän die 5 km gewann. Aber auch unsere Trainerin Jana freut sich über den 1. Platz in Ihrer Altersklasse bei den Frauen und einem starken 15. Platz gesamt in 23:03 min

Läufer vor ihrem 5km Straßenlauf
3 Vereine – 1 Team

Nun freuen wir uns auf die nächsten Läufe im Juni und Juli, bei denen zunehmend mehr Läufer starten dürfen.