7,1km, 420 Höhenmeter beim Internationalen Donnersberglauf 2022

Malte Senska auf dem Weg ins Ziel

Um es mit den Worten unseres Trainers zu sagen: „Ein spannendes Rennen mit vielen persönlichen Bestzeiten auf dieser Strecke.“

Den Donnersberg läuft man nicht mal eben so hinauf und schon gar nicht in einem hohen Tempo – das es doch geht zeigten unsere Läufer an diesem Samstag auf beeindruckende Art und Weise:

Ganz vorne lieferten sich Leander Fink und Tim Könnel ein spannendes Rennen um die Podestplätze. Leander lief mutig und verbessert seine Zeit von 2019 um 2 Minuten und muss sich am Ende mit 27.24,8 und 28 Sekunden Rückstand Tim geschlagen geben, der erstmals unter 27 Minuten bleibt.

Direkt auf Platz vier konnte sich Gregor Schreiner mit 29:07,1 durchsetzen und Christoph zeigt mit einem ersten Platz in seiner Altersklasse und dem 7. Platz gesamt, dass zukünftig mit Ihm zu rechnen ist. Ein starker Berglaufeinstieg für Christoph als 18-jähriger mit 29:55,1.

Unsere weiteren Zeiten aus dem TV Alzey:

Malte Senska läuft bei seinem Debut eine fast nicht zu erwartende 35:18,1 und holt sich im Feld den 41. Platz. Er knüpft damit an seine starken Leistungen aus dem Herbst an. Marvin Zaun, zu Beginn vorne mitlaufend, kämpft sich nach Schuhproblemen wieder in das Feld und beendet in 38:09,6 auf Platz 62.

Marvin

Peter Merz bleibt mit 39:44,0 unter 40 Minuten, Anton Gasser läuft solide 43:54,4 – Gerolf Schmitt verpasst um Sekunden die Sub 50 – 50:02,6 – Corinna Tentrup-Tiedje läuft noch immer sehr gute 51:30,9.

Allen Läufern unseren größten Respekt und den Organisatoren unser ganz herzliches Dankeschön für einen perfekt organisierten Lauf.

Fotos: Max Gasser