Spielbericht Herren I

RHL 3.Spieltag – Samstag 19.10.2019
TV 1846 Alzey – SG Bretzenheim 29:29 (15:14/14:15)
Am Samstagabend hatten wir den aktuellen Tabellenzweiten die SG Bretzenheim bei unserem ersten Rheinhessenliga Heimspiel in Alzey zu Gast.
Gegen eine junge und favorisierte Bretzenheimer Mannschaft konnten wir mit großem Kampf und Einsatz von Anfang an dagegen halten und das Spiel offen gestalten. 3:3 (5.) / 6:6 (10.) / 8:8 (14.)
Dank einem kleinen Zwischensprint konnten wir uns eine 12:9 (19.) Führung erarbeiten, doch die SG konterte direkt zum 13:13 (25.).
Nach einer intensiven und ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es mit 15:14 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit galt es das Spiel weiterhin so lange wie möglich offen zu halten und versuchen den Favoriten weiter zu ärgern; die erste Bretzenheimer Führung (abgesehen vom 0:1) des Spieles stand erst beim 20:21 (39.) auf der Anzeigetafel.
Doch die Moral im Team stimmt und selbst die schwere Verletzung unseres Spielers Andre Kubisch und ein 2-Tore-Rückstand 26:28 (55.) ließ den Glauben an die eigene Stärke nicht verstummen.
Ein 3:0-Lauf brachte uns 30 Sekunden vor Schluss wieder mit 29:28 in Front.
Doch nach einer letzten Auszeit konnte die SG mit ihrem letzten Angriff durch Florian Besch 7 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich erzielen.

Nach dem Spielverlauf ist es ein verdientes Unentschieden für beide Teams, und für uns ein mit großer Leidenschaft gewonner Punkt gegen den Abstieg!

Ein Sonderlob verdienen heute unsere geschlossene gute Abwehrleistung mit zwei gut aufgelegten Torhütern Manuel Schuhmacher und Eugen Kaiser dahinter und mit einem sehr beweglichen Julian Junker im Abwehrzentrum, welcher unermütlich den Bretzenheimer Rückraum bearbeitete.

Nach 4 Spieltagen haben bereits alle Rheinhessenliga-Mannschaften gepunktet, ein Zeichen dafür wie ausgeglichen die Liga doch ist und wie schwer es sein wird die Klasse zu halten.

Nächste Woche Sonntag den 27.10.2019 um 14 Uhr haben wir bereits unser drittes Auswärtsspiel der Saison und müssen zur Oberliga Reserve Rhein Nahe Bingen II.

Torhüter: Kaiser, Liebing und Schuhmacher
Feldspieler: Strack 8/4, Bannicke 7, Theuer 5/1, Bellermann 3, Kubisch 3, Ruch 2, Pahl 1, Ay, Gau und Junker