Spielbericht des ersten Damenspiels der Saison 2019/20

Damen: HSC Ingelheim II – TV Alzey 15:24 (9:10)
 
Die Damen haben ihr erstes Spiel der Saison 2019/20 hinter sich – wieder zurück in der A-Klasse, der Druck ist da: Man möchte zurück auf die oberen Tabellenplätze!
Die Stimmung vor dem Spiel war gelassen, trotz der inneren Anspannung. Nach einer langen Spielpause ging es endlich wieder los und das Ziel war ganz klar: Sieg!
 
Es gelang ein guter Start und die Mannschaft konnte sich nach 12 Minuten mit 1:5 gegen den Gastgeber HSC Ingelheim II absetzen. Doch dann wurde das Spiel hektischer, Tore wurden nicht gemacht und die Gegner konnten fünf 7-Meter-Tore erzielen, sodass es zur Halbzeit nur noch 9:10 für uns stand. Nichtsdestotrotz das Ziel war weiter klar: Das erste Saisonspiel deutlich gewinnen.
 
Motiviert startete die Mannschaft in die zweite Halbzeit. In der Abwehr konnten die Alzeyer einige Bälle abfangen und liefen erfolgreiche Tempogegenstöße. In der 37. Minute stand es dann 10:15 und die Ingelheimer nahmen eine Auszeit. Doch auch nach der gegnerischen Auszeit klappt es im Angriff besser als in der ersten Halbzeit und letztendlich konnte doch ein souveräner Sieg (15:24) mit nach Alzey genommen werden; auch wenn es die Damen teilweise wieder unnötig spannend gestaltet haben. Zufrieden mit dem ersten Sieg ist sich die Mannschaft aber auch bewusst, dass es durchaus noch Luft nach oben gibt. Es heißt also weiter Gas geben!