Herren I: TV Nieder-Olm – TV 1846 Alzey 34:26 (15:13/19:13)

RHL 6.Spieltag – Sonntag 10.11.2019
TV Nieder-Olm – TV 1846 Alzey 34:26 (15:13/19:13)

Am frühen Sonntagmorgen zur sehr ungewohnten Uhrzeit um 11 Uhr mussten wir auswärts beim aktuellen Tabellenführer in Nieder-Olm antreten; es gibt leichtere Aufgaben.

Und auch der Start mit 3:0 (4.) und die Anfangsviertelstunde 12:6 (15.) verliefen sicherlich so wie es der Gastgeber erwartet hatte. Doch angeführt von unserem stark aufspielenden Rückraum-Duo Bannicke-Strack und einem gut aufgelegten Torhüter Eugen Kaiser im Tor konnten wir Tor um Tor aufholen.
Unserem Neuzugang Steffen Doll war es vorbehalten mit seinem ersten Treffer für den TV 1846 Alzey den 13:13 (26.) Ausgleich zu erzielen; mit dem 15:13 Halbzeitstand konnten wir zufrieden in die Kabine gehen.
Leider brachten uns zwei Zeitstrafen in eine doppelte frühe Unterzahl direkt nach der Pause;
Und diese nutzte der Favorit souverän und so war das Spiel beim 19:13 (33.) leider entschieden.
Doch unsere Mannschaft gab sich nicht auf und konnte bis zum Ende gut dagegenhalten und den Nieder-Olmern mehr abverlangern als gedacht.
Über die Zwischenstände 22:16 (40.) und 30:25 (57.) mussten wir uns mit 34:26 geschlagen geben.
Es war zwar die erwartete Niederlage, aber die Art und Weise hat Spaß gemacht und zeigt aus welchem Holz unsere Jungs gemacht sind; wir wollen und werden in jedem Spiel gegen jeden Gegner alles geben, egal wie die Quoten für uns stehen werden.
Unser nächstes Spiel haben wir in 2 Wochen am Samstag den 23.11.2019 um 19:40 Uhr daheim gegen den nächsten übermachtigen Gegner, die SG Saulheim II.
Torhüter: Kaiser, Liebing und Schuhmacher

Feldspieler: Bannicke 9, Strack 6/4, Sieben 4, Doll 2, Ruch 2, Becker 1, Bellermann 1, Kehle 1, Gau und Junker